JSG Westrhauderfehn vertritt die Region Ostfriesland in Barsinghausen

Am Sonntag, 21.05 beim Regionsturnier in Hesel passte einfach alles zusammen für die E-Jugend der JSG Westrhauderfehn, eine Kooperation der SG Collinghorst/Rajen und Tura 07 Westrhauderfehn.

Insgesamt 58 E-Jugend Teams aus ganz Ostfriesland nahmen am diesjährigen Sparkassen Fußball Cup teil. Die 24 besten Teams der Vorrunde qualifizierten sich für das Regionsturnier in Hesel. Als Sieger der Vorrunde wurde die Mannschaft von Reinhard Rohden und Christian Thoben auch in Hesel zu Höchstleistungen gefordert. Die Gruppenphase wurde souverän überstanden und was dann folgte, war an Dramatik kaum zu überbieten! In der K.O.-Runde ging es ab dem Achtelfinale Spiel für Spiel ins 8-Meter-Schießen, wobei nicht nur Torhüter Tom Wilhelms über sich hinauswuchs, sondern auch die jeweiligen Schützen Nervenstärke bewiesen. Nach einem Sieg im Halbfinale gegen das spielstarke Team von RW Emden wurde auch im torlosen Finale gegen die JSG Brinkum/Holtland/Nortmoor die Entscheidung vom Punkt getroffen. Doch dort war die U11 der JSG Westrhauderfehn nicht zu schlagen und siegte am Ende mit 2:0. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für das Finalturnier am 18. Juni in Barsinghausen, wo 16 Mannschaften den Niedersachsenmeister der E-Junioren im „Sparkassen Fußball Cup 2023“ ausspielen.

Die siegreiche JSG E-Jugend

Mannschaftsbild JSG Westrhauderfehn

stehend (v.l.n.r): Reinhard Rohden, Benedikt Thoben, Leo Südtmann, Rikus Meyer, Max Büttner, Malte Meyer, Jenke Rohden, Christian Thoben
knieend (v.l.n.r.): Henry Drathjer, Tom Wilhelms, Ole Meyer (es fehlt Jesko Janssen)