Fußball B-Jugend : Guter Start ins Neue Jahr 2019, Turniersieg in Norden

Durch eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftleistung konnte unsere B-Jgd. heute beim Hallenturnier in Norden mit sehr guten Leistungen überzeugen.
Mit 4 Siegen und einer Niederlage wurde das Hallenturnier beim JFV Norden gewonnen.
Das 1. Spiel gegen Brookmerland 2 (KL) entschieden die TuRaner in 12 min. Spielzeit mit 4:0 für sich … es folgten Siege gegen den Bezirksligisten JFV Norden (1:0) und ein 3:0 gegen das 1. Team von Brookmerland (KL).
Das 4. Spiel wurde allerdings in den letzten Sekunden knapp mit 3:2 gegen den Bezirksligisten Kickers Emden verloren, so dass das letzte Spiel gegen die SpVg. Aurich über den Turniersieg entscheiden musste.
In einer intensiven, teils ruppigen Art und Weise geführten Partie gingen unsere Jungs durch clever heraus gespielte Torchancen mit 2:0 in Führung und ließen nur noch in den letzten Minuten den Anschlusstreffer der Auricher durch einen abgefälschten Torschuss zu.
Das von Erwin Bloem und Hayro Agirman trainierte Team der B-Jgd. bereitet sich nun auf die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften im Futsal vor.
Nach der erfolgreich bestrittenen Vorrunde trifft das Team am 03. Februar ab 14.00 Uhr in Aurich/Moorhusen auf die SpVg AURICH, JFV LEER, JSG MOORDORF, und die JSG BLOMBERG/DUNUM, sowie die JSG WEENER.
(EB)